Kleidertausch und Upcycling

Termin

Veranstaltungsbeginn:
11.12.2022 - 10:00 Uhr
Veranstaltungsende:
11.12.2022 - 16:00 Uhr

Flexibles Kommen und Gehen. Kleidertausch, Upcycling und Basteln finden über den ganzen Tag statt. Auch der Shop hat zwischen 10 und 16 Uhr geöffnet. Kleiderspenden nehmen wir gerne schon im Vorfeld der Veranstaltung entgegen! Abgabeorte finden sich auf unserer Webseite

Beschreibung

Am Dritten Adventswochenende öffnet das NABU-Besucherzentrum ein letztes Mal in diesem Jahr seine Tore und lädt zu einer vielfältigen Veranstaltung rund ums Thema Nachhaltigkeit ein.

Der verkaufsoffene Shop bietet Kurzentschlossenen die Möglichkeit, spontan noch nachhaltige Weihnachtsgeschenke zu besorgen.

Kernstück der Veranstaltung wird jedoch die Kleidertauschparty mit Upcycling-Workshop sein.

Mode verkommt in der heutigen Gesellschaft leider immer mehr zum Wegwerfprodukt. Fast-Fashion- und Ultra-Fast-Fashion-Konzerne treiben mit immer günstigeren Preisen und immer schneller wechselnden Trends und Kollektionen diese Entwicklung stetig voran. Doch dies hat dramatische Auswirkungen auf unseren Planeten. Die Modeindustrie verbraucht viele Ressourcen und verschmutzt die Umwelt. Und auch soziale Auswirkungen sind problematisch.

Wir wollen ein Zeichen setzten: gegen übermäßigen Konsum, gegen Wegwerfmode, für mehr Nachhaltigkeit, für mehr Individualität!

Infos: www.nabu-ruehstaedt.de

Veranstaltungsort

Rühstädt
NABU-Besucherzentrum
Neuhaus 9
19322 Rühstädt

Telefon
+49 (0)38791806555
E-Mail
info(at)nabu-ruehstaedt(dot)de
Internet
https://nabu-ruehstaedt.de/
Telefon
+49 (0)38791806555

Weitere Links

Internet
https://nabu-ruehstaedt.de/

Quelle der Informationen

Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg