Kleidertausch und Upcycling
Termin
- Veranstaltungsbeginn:
- 25.01.2025 - 10:00 Uhr
- Veranstaltungsende:
- 25.01.2025 - 16:00 Uhr
Beschreibung
Mode verkommt in der heutigen Gesellschaft leider immer mehr zum Wegwerfprodukt. Fast-Fashion- und Ultra-Fast-Fashion-Konzerne treiben mit immer günstigeren Preisen und immer schneller wechselnden Trends und Kollektionen diese Entwicklung stetig voran. Doch dies hat dramatische Auswirkungen auf unseren Planeten. Die Modeindustrie verbraucht viele Ressourcen und verschmutzt die Umwelt. Und auch soziale Auswirkungen sind problematisch.
Wir wollen ein Zeichen setzten: gegen übermäßigen Konsum, gegen Wegwerfmode, für mehr Nachhaltigkeit und mehr Individualität!
So funktioniert‘s:
Schau in Deinen Kleiderschrank und setzte Dich mit Deiner Kleidung auseinander. Was trägst Du wirklich gerne und welche Teile hängen hingegen seit Jahren ungenutzt im Schrank? Möchtest Du diesen Teilen ein neues Leben schenken? Dann bring sie uns gerne als Kleiderspende vorbei!
Veranstaltungsort
Rühstädt
NABU-Besucherzentrum Rühstädt
Neuhaus 9
19322 Rühstädt
- Telefon
- +49 (0) 38791-806555
- info(at)nabu-ruehstaedt(dot)de
- Telefon
- +49 (0) 38791-806555
Quelle der Informationen
Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg