Experimentieren und Entdecken im Burgturm

Als letztes Element des AuenReichs, das 2018 eröffnet worden ist, wurde im letzten Jahr die erste Ebene des Burgparks komplett umgestaltet. Entstanden ist das so genannte „LehrReich“. Hier können die Besucher*innen tief in das Thema Flussauen einsteigen und herausfinden, welche Leistungen Flussauen für uns Menschen erbringen und was sie so besonders macht. Herzstück ist ein großformatiger Multi-Touch-Tisch, ergänzt durch eine Kamera-Mikroskop-Station und eine Tafelreihe mit verschiedenen interaktiven Elementen. Die modernen Module werten die Ausstellungen zur über 1000-jährigen Geschichte Lenzens und der Natur- und Kulturlandschaft des Biosphärenreservates noch einmal deutlich auf und locken damit hoffentlich weitere Besucher*innen an die Elbe.

Gebiet

  • Biosphärenreservat Flusslandschaft Elbe

Meldung vom 06.01.2021